#1

Biografie von *Erik Fryman*

in Erik Fryman 21.12.2009 13:24
von Petra (gelöscht)
avatar

Biografie von *Erik Fryman*

Image and video hosting by TinyPic

Gesang - Klavierinstrumente - Programmierungen - Wortwahl



*Eric Fryman* wurde in Rotenburg/Wümme geboren. Bereits ab seinem 9. Lebensjahr hatte er eine klassische Klavierausbildung - welche den Grundstein für sein späteres Musikstudium an der Universität Bremen mit den Fächern Klavier - Gesang - Gitarre & Komposition legte.

Pianistisch erkennt man in seinem Stil sehr häufig Anleihen von *Joe Jackson* sowie amerikanischer Singer/Songwriter Musik. Durch eingehenede Beschäftigung mit der Avantgarde und dem britischen New Wave spiegelt sich dieses in seiner Kompositionsweise und der Auswahl von Sounds bei den Produktionen wieder.

Erik Fryman war viele Jahre als Keyboarder - Gitarrist und Sänger Mitglied der Wolf Maahn Band und arbeitete bereits u.a. für die Produzenten Dieter Bohlen und Ralf Kirschbaum (Joachim Witt, Fehlfarben, Taj Mahal).

Im TV wirkte er im Rahmen der Wolf-Maahn-Aktivitäten u.a. bei der NDR-Talkshow, bei DAS als auch bei diversen WDR-Produktionen mit.

Seit einiger Zeit tritt Erik Fryman immer häufiger auch als Texter in Erscheinung, so z.B. bei der Produktion TRIINU (Ex-Vanilla Ninja).


Mit den *Lebensspuren* gibt er nunmehr sein Debüt als Schriftsteller

zuletzt bearbeitet 21.12.2009 17:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 44 Themen und 102 Beiträge.
Besucherrekord: 11 Benutzer (27.12.2017 20:11).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen